Laufnacht und Sparkassen Gala in Regensburg mit Sprint-Highlight

Samuel R 19 1Bei der Laufnacht in Regensburg (GER) am 6.7. zeigte Samuel Reindl einen tollen 200m Lauf, der ihm Rang 2 in einem sehr gut besetzten Feld einbrachte. Mit 21,22s blieb er um 17/100s deutlich unter dem von ihm gehaltenen steirischen Landesrekord. Für die Anerkennung war allerdings die Windunterstützung um 2/10m/s zu stark.
Thea Grubesic kam mit 58,28s knapp an ihre 400m Bestzeit heran und wurde Siebente. Nachwuchsmodellathletin Lotte Seiler lief 11:04,98 über 3000m Hindernis und belegte damit Rang 9. Bianca Illmaier erreichte über 800m in 2:12,95 Rang 11. Daniel Karner kam mit 4:06,02 auf Rang 17 über 1500m. Valentin Schneider lief mit persönlicher Bestleistung von 1:59,65

auf Rang 25 über 800m, Hannah Lilek kam mit 27,18s über 200m auf Rang 26. Martin Schoberegger lief über 5000m in 16:52,91 auf Rang 54 im 81 Teilnehmer umfassenden Feld.

Bei der Sparkassen Gala am folgenden Tag testete U23-EM Teilnehmer Sebastian Gaugl 2 Tage vor dem Abflug nach Schweden noch einmal über seine Spezialdistanz 400m Hürden. Trotz vom forcierten Training noch müder Beine blieb er zum zweiten Mal in seiner Karriere unter 53 Sekunden und belegte in 52.71s Rang 7. Stefan Pretterhofer lieferte mit 54,20 eine neue persönliche Bestleistung und wurde 12. In derselben Disziplin in 63.13s bei den Frauen Elfte.

  • KAPFENBERG Logo 4c NEU
  • matauschek-logo-farbe-klein
  • ksv-gesamt-web
  • logo-askoe
  • NWMKapfenbergLogo

Copyright © 2013 steiermarketing.com