Wir sind der Verein des Jahres

stlv feier 19Bei der Jahresabschlussfeier des steirischen Leichathletikverbands am 28.11. in Graz Eggenberg wurde der KSV Alutechnik als steirischer Leichtathletikverein des Jahres ausgezeichnet.
Fünf Qualifikationen bzw. Nominierungen für Europameisterschaften, 1 österreichischer Rekord, 4 steirische Rekorde, sowie Rang 8 in der österreichischen Cupwertung und Rang 6 im Laufcup waren die Highlights des abgelaufenen Wettkampfjahres. Insgesamt wurden 28 Medaillen bei österreichischen Meisterschaften gewonnen, 14 davon bei Staatsmeisterschaften. Die neuen Rekordhalter wurden noch zusätzlich geehrt. Leonie Moser für den österreichischen Schülerrekord im Hammerwurf

und ihre steirischen Schülerrekorde, sowie für steirische Rekorde der allgemeinen Klasse Sebastian Gaugl über 400m Hürden, Lotte Seiler über 3000m Hindernis und die 3x800m Frauenstaffel mit Bianca Illmaier, Lotte Seiler und Thea Grubesic. Nico Garea wurde für die beste Sprintleistung bei den steirischen Meisterschaften vom Klub der steirischen Meister ausgezeichnet.
Eine kleine Abordnung des Vereins nahm die Ehrung von StLV Präsident DI (FH) Hannes Robier entgegen, der in seiner Laudatio auch die stark aufsteigende Tendenz der letzten beiden Jahre und die große Bedeutung des Vereins für die steirische Leichtathletik hervorhob.

  • KAPFENBERG Logo 4c NEU
  • matauschek-logo-farbe-klein
  • ksv-gesamt-web
  • logo-askoe
  • NWMKapfenbergLogo

Copyright © 2013 steiermarketing.com