Wurftraining als willkommener Saisonabschluss

WurftrainingAuf Initiative von Stefan Pretterhofer trafen sich 12 unserer erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler und 2 Gäste von der MLG Sparkasse auf dem Wurfplatz von Hans Pink in St. Lorenzen zu einem ungewohnten Saisonabschlusstraining. Unter Anleitung von Hans Pink und Gerald Jalitsch wurden die Disziplinen Kugelstoß, Diskuswurf und Hammerwurf geübt. Alle Teilnehmer waren mit großem Eifer bei der Sache, die Fortschritte dementsprechend erfreulich. Samra Karkelja, die einzige Werferin unter den Anwesenden, zeigte gute Würfe, die die anderen erahnen ließen, dass der Weg zu einer soliden Wurftechnik ein langer ist.

Wie für "angehende Werfer" üblich, folgte ein gemütliches und umfangreiches Abendessen beim Hooters, wo noch Details zu den Leistungen und allerlei andere Geschichten besprochen werden konnten.

Teilnehmer waren: Fabian Ferk, Sebastian Gaugl, Melisa Karkelja, Samra Karkelja, Hannah Lilek, Florian Mirtl, René Pflanzl, Katrin Plank, Stefan Pretterhofer, Andrea Raic, Samuel Reindl, Alexandra Schlang, Valentin Schneider und Christoph Teubl.

  • Erstellt am .