11 Meistertitel für die KSV-alutechnik bei den "Steirischen" !

 

Gruppenfoto STM 2016Erstmals wurden am Wochenende die steirischen Meisterschaften aller Altersklassen an einem Termin durchgeführt, dadurch konnte die Gesamtzahl der Meldungen auf 230 gesteigert werden.

Für die AthletInnen der KSV-alutechnik gab es mit 11 Meistertiteln, 7 zweiten und 6 dritten Plätzen das erwartete gute Abschneiden, obwohl einige LeistungsathletInnen diesmal pausierten ( Thea Grubesic und Maureen Wundsam als Beispiel!) und einmal anderen den Vortritt überließen.

Aus Sicht des durchführenden Vereines, der KSV-alutechnik waren diesmal die Laufbewerbe über die 800 m und 400 m das Highlight der Meisterschaft, schafften es doch über die 800 m mit Paul Stüger, Tim Patrick Mund und Christoph Teubl gleich 3 Läufer unter den ominösen 2 Minuten zu bleiben und der Vierte im Bunde, Valentin Schneider, blieb mit 2:00.53 auch nur knapp über dieser Marke.

Über die 400 m siegte Sebastian Gaugl in guten 50,26 und in der U 18 Klasse liefen Tim-Patrick Mund und Christoph Teubl perrsönliche Bestleistungen und feierten Meisterschaftssiege.

Sebastian Gaugl wird am Wochenende in Linz über die 400 m Hürden versuchen,nach langer verletzungsbedingter Pause das Limit für die U 20 WM zu knacken, auf das ihm nach dem Lauf in Kapfenberg noch 6 Zehntelsekunden fehlen.

Maureen Wundsam, Lara Maggele, Tim Patrick Mund, Christoph Teubl und Fabian Ferk qualifizierten sich mit ihrern Leistungen für den am Wochenende in Linz zur Austragung kommenden Bundesländercup.

 

  • Erstellt am .