Österreichische Staffelmeisterschaften in Ternitz

Ternitz2016In Ternitz wurdendie österreichischen Staffelmeisterschaften der Allgemeineen Klasse über 3x800m, 3x1.000m  und 4x400m ausgetragen, die für unseren Verein diesmal unter keinem guten Stern standen.

Knapp an der Medaille vorbei liefen Thea Grubesic, Selina Dissauer und Maureen Wundsam. Über 3x800m verpassten sie in guten 7:19,53 gegen DSG Wien mit Staatsmeisterin Verena Menapace als Schlussläuferin im Endspurt die Bronzemedaille nur knapp.

Sebastian Gaugl, Tim-Patrick Mund und Paul Stüger konnten über die 3x1.000m nicht in den Kampf um die Medaillen eingreifen.

Die Zeit von 7:57,32 reichte diesmal für den 5. Meisterschaftsrang, die 2. Staffel mit Valentin Schneider, sowie den Nachwuchsläufern Fabian Ferk und Christoph Teubl kam in 8:18,49 auf Rang 9.

Keine Starterlaubnis bekamen die Mädchen für den 4x400m Bewerb, obwohl die Meldung zuerst akzeptiert wurde. Danach wurde aufgrund eines Beschlusses der ÖLV Sportkommission Maureen Wundsam die Starterlaubnis aus Altersgründen entzogen. Besonders ärgerlich, dass die Staffel in der selben Aufstellung vor einigen Tagen bei den Steirischen Meisterschaften zugelassen wurde und mit der dort erreichten Zeit Rang vier belegt hätte..

  • Erstellt am .