4 Athleten mit 3 Bestzeiten in Waidhofen

Waidhofen webHervorragend präsentierten sich die KSV-Leichathleten beim Abendmeeting in Waidhofen an der Ybbs. 4 Athleten waren über die 1000m Strecke am Start.

Paul Stüger holte sich nach seinem Sieg über 1500m in Marburg auch im rund 50-köpfigem Starterfeld in Waidhofen den Sieg. Seine Siegerzeit von 2:26,52min bedeuten auch persönliche Bestleistung, sowie österreichische Jahresbestleistung über diese Strecke. Knapp konnte er sich im Zielsprint gegen den 800m U20-WM-Semifinalisten Dominik Stadlmann durchsetzen. Nur 2/10 an seiner Bestleistung vorbei schrammte Daniel Karner mit einer einer Zeit von 2:32,42min, was Rang 5 bedeutete. Ganz stark waren auch Nachwuchsmodellathlet Anton Seiler, der nach seinem US-Aufenthalt seine Bestleistung um ganze 7 Sekunden auf 2:39,38min verbesserte, sowie Fabian Ferk, der direkt dahinter in 2:39,73min ins Ziel kam und seine bisher beste Zeit sogar um 8 Sekunden unterbot.

  • KAPFENBERG Logo 4c NEU
  • matauschek-logo-farbe-klein
  • ksv-gesamt-web
  • logo-askoe
  • NWMKapfenbergLogo

Copyright © 2013 steiermarketing.com