Änderungen im Vereinsvorstand

Helmut Pichler

Eine Neuaufstellung des Vorstands war schon längere Zeit ein Thema, um die organisatorische Vereinsentwicklung fortzusetzen. Die bei der letzten Wahl 2018 getätigte Absicherung der neuen Vorstandsmitglieder durch mehrere Stellvertreter, war nun nicht mehr sinnvoll und wurde somit aufgehoben. Der Rücktritt der Stellvertreter hatte vereinsrechtlich keine Auswirkungen, der Rücktritt des Schriftführers sehr wohl. Aus diesem Grund wurde mit sofortiger Wirkung Mag. Barbara Krenn einstimmig als Schriftführerin kooptiert.

In einer virtuellen Vorstandssitzung am 24.3. wurde die Veränderung im Vereinsvorstand beschlossen.

Somit besteht der Vorstand derzeit aus folgenden Personen:

 

  • Obmann: Mag. Helmut Pichler (Foto)
  • Obmann-Stellvertreter: Mag. Gerald Jalitsch
  • Kassier: Gerald Maggele
  • Kassier-Stellvertreterin: Claudia Dornhofer
  • Schriftführerin: Mag. Barbara Krenn

In der Vorstandssitzung wurden auch 2 wichtige Beschlüsse jeweils einstimmig gefasst.

  • Grundsatzbeschluss zur Ausarbeitung eines umfassenden Aus- und Weiterbildungskonzepts für unsere Trainer.
  • Die Vorstandsperiode, die regulär im April dieses Jahres enden würde, wird bis Dezember 2021 verlängert.

Wegen der aktuellen Corona Situation hat die Vereinsbehörde die Möglichkeit angeboten, um Verlängerung der Vorstandsperiode anzusuchen. Diese Möglichkeit wurde genutzt, da wir die für eine Neuwahl notwendige Jahreshauptversammlung vor Ort und nicht virtuell abhalten wollen.

  • KAPFENBERG Logo 4c NEU
  • logo ma.ma 2020 klein
  • ksv-gesamt-web
  • logo-askoe
  • NWMKapfenbergLogo

Copyright © 2013 steiermarketing.com