3-wöchiges Höhentrainingslager in St.Moritz/Schweiz

Gruppenfoto St.Moritz 2013Von 05.08-24.08.2013 war eine 9 –Köpfige Trainingsgruppe unseres Vereins, allen voran Lauftrainer Hans Fluch in St.Moritz in der Schweiz. Mit dabei waren: Selina Dissauer, Thea Grubesic, Uwe Holli, Valentin Schneider, René Pflanzl, Sebastian Gaugl, Florian Pichler und Tim Mund.

 Kochen mussten die Atheten selber, natürlich abwechselnd, so kamen interessante Kreationen zum Vorschein. Trainiert wurde jeden Tag zwei Mal, mit Ausnahme von Sonntag, da wurde nur einmal Trainiert. In Summe sammelte jeder Athlet ca. 250-300km.

 

  Die Stadiontrainings wurden im St.Moritzer Stadion auf ca. 1800m absolviert, Hügelsprints und intensivere Dauerläufe auf der 2525m hohen Hochplato-Finnenbahn und sonstige Dauerläufe wurden auf den unzähligen Laufwegen in, und um St.Moritz heruntergespult.

 Kleinere Ausflüge an Sonntagen, rundeten den Kurs ab. Bis auf 3 verregnete Tage, war der Wettergott gnädig und es schien bei perfekten Trainings-Temperaturen immer die Sonne. Die Stimmung war super bis zum letzten Tag und alle Beteiligten freuen sich jetzt schon auf das nächste Jahr, wo dieser Kurs bereits wieder eingeplant ist.

 

 

  • KAPFENBERG Logo 4c NEU
  • logo ma.ma 2020 klein
  • ksv-gesamt-web
  • logo-askoe
  • NWMKapfenbergLogo

Copyright © 2013 steiermarketing.com