11 Sekunden Marke rückt noch näher

Andorf 140809Beim 5. Austrian Top Meeting im oberösterreichischen Andorf zeigte Sprinter Samuel Reindl wieder eine starke Leistung. Im international sehr stark besetzten 100m-Feld steigerte er sich nach 11,03s vor 2 Wochen in Innsbruck nun auf 11,02s. Waren in Innsbruck die Bedingungen nicht so gut, war diesmal der Start nicht ganz optimal. In jedem Fall hat Samuel in der kurzen Zwangspause wegen einer Muskelverhärtung nichts von seiner Form eingebüßt und ist drauf und dran die 11 Sekunden Marke zu knacken.

Der Sieg beim Meeting in Andorf ging an den regierenden Asien Meister Meenapra Jirapong aus Thailand, der den Meetingrekord auf 10,31s verbesserte und seinen Landsmann Sowan Ruttapon auf Platz 2 verwies.

Stark präsentierte sich auch der Österreichische Staatsmeister Benjamin Grill, der mit 10,48s eine neue österreischische Jahresbestleistung aufstellte und 3 starke deutsche Sprinter hinter sich lassen konnte. Samuel kam als drittbester Österreicher und weitaus jüngster Teilnehmer im Vorderfeld auf Rang 9.

  • Erstellt am .