Tim Patrick Mund mit erfolgreichem Saisonabschluss

Der 14-jährige Tim Patrick Mund aus Deutschfeistritz ist nun seit gut 2 Jahren Vereinsmitglied des KSV-LCA. Schon in frühen Kindesjahren spielte Laufen eine große Rolle. Bis zu seinem 13ten Lebensjahr spielte er zusätzlich nebenbei Fußball - ein Multitalent.

Beim Jubiläumsmarathon in Graz erlief er den sensationellen 9. Platz (Rang 5 in der jeweiligen Altersklasse U16) unter 1098 Startern. Er benötigte für den 4,2 km langen CocaCola Junior Marathon 14:57,20 min. Er darf in dieser Altersklasse noch 2 Jahre lang antreten! Eine Woche zuvor trat er, sozusagen als Vorbereitung, beim Kindberger Herbstanbendlauf an, wo er den 1.Platz in der U18 Klasse und den 10ten Platz bei den Männern über die 5 km erlief.

Auch Christoph Teubl, der noch ein Jahr jünger ist (2000), konnte mit 15:24,3 min. und Rang 16 (Rang 3 in der jeweiligen Altersklasse U14) überzeugen. Beim Herbstanbendlauf wurde er Erster mit Tagesbestzeit über die verkürzten 1250m.

Des Weiteren am Start in Graz: Kertelits Amelie (131/3), Maggele Elena (285/6), Alexander Scheidl (169/29), Markus Scheidl (495/119), Teubl Benjamin (502/125) und Teubl Tobias (Rang 301/34 10,5 km Cityrun)

*Gesamtrang/Klassenrang

(Foto: Sebastian Gaugl)

  • Erstellt am .
  • Geändert am .
  • Aufrufe: 5882