Herbst: Zeit der Fort- und Weiterbildungen

Die Freiluftsaison hat bereits ihr Ende gefunden und das Aufbautraining für die Saison 2014 hat begonnen. Jetzt werden wieder die Basics trainiert - von Ausdauer bis Zirkel - doch um sein Wissen zu erweitern und aufzufrischen sind Fortbildungen nötig und in dieser Zeit optimal.

Bereits Ende Oktober von 25-27.10 fand in Schielleiten das jährliche ÖLV Impulsseminar statt. Eingeladen wurden Kaderathleten der Jahrgänge 1996 und 1997. Unser Verein war, wie auch im Vorjahr, mit Lauftrainer Hans Fluch und Athlet Sebastian Gaugl vertreten.

Thea Grubesic musste krankheitsbedingt passen. Der heurige Themenschwerpunkt war Krafttraining im Jugendalter. Bei etlichen praxisorientierten Einheiten wurde das Wissen von Andreas Vock und Co. perfekt vermittelt.

Bereits eine Woche darauf am 03.11 fand in Weinburg (Oberösterreich), ein von Nationaltrainerin Victoria Schreibeis organisiertes Kraftseminar mit Erfolgstrainer Philipp Unfried statt. Bereits um 10:30 begann es mit einem Rumpfkraft und Schnelligkeitstest für die Athleten und einem Vortrag für die Trainer. Nach der Mittagspause setzte das Seminar in der Turnhalle gemeinsam mit allen Beteiligten fort. Es wurden die grundlegenden Elemente mit der Hantelstange geübt und genauestens erklärt. Vertreten waren wir mit Kraft- und Wurdtrainer Mag. Gerald Jalitsch und Sebastian Gaugl. Thea Grubesic konnte auch diese Woche krankheitsbedingt noch nicht teilnehmen.

(Foto: ÖLV bzw. ÖLV-YOUTH)

  • KAPFENBERG Logo 4c NEU
  • matauschek-logo-farbe-klein
  • ksv-gesamt-web
  • logo-askoe
  • NWMKapfenbergLogo

Copyright © 2013 steiermarketing.com