Lotte Seiler

Neuerlicher Landesrekord von Lotte Seiler bei U23 Europameisterschaften

Einen ganz starken Auftritt zeigte Lotte Seiler bei den U23 Europameisterschaften in Tallinn (EST). Zum dritten Mal in dieser Saison verbesserte sie den steirischen Landesrekord über 3000m Hindernis.

Lange war die Durchführung der U23 Europameisterschaften unsicher. Schließlich konnten sich 15 österreichische Teilnehmer über die Durchführung freuen. KSV Athletin Lotte Seiler nutzte die Gelegenheit, um ein weiteres Mal ihre Stärke zu demonstrieren. Sie verbesserte im Vorlauf über 3000m Hindernis mit 10:24,52min ihren Landesrekord beim erklärten Saisonhöhepunkt noch einmal um über 11 Sekunden. Als beste Österreicherin belegte sie Rang 21, der verdiente Lohn für das ganzjährige harte Training.

  • Erstellt am .