Wir sind der Verein des Jahres

stlv feier 19Bei der Jahresabschlussfeier des steirischen Leichathletikverbands am 28.11. in Graz Eggenberg wurde der KSV Alutechnik als steirischer Leichtathletikverein des Jahres ausgezeichnet.
Fünf Qualifikationen bzw. Nominierungen für Europameisterschaften, 1 österreichischer Rekord, 4 steirische Rekorde, sowie Rang 8 in der österreichischen Cupwertung und Rang 6 im Laufcup waren die Highlights des abgelaufenen Wettkampfjahres. Insgesamt wurden 28 Medaillen bei österreichischen Meisterschaften gewonnen, 14 davon bei Staatsmeisterschaften. Die neuen Rekordhalter wurden noch zusätzlich geehrt. Leonie Moser für den österreichischen Schülerrekord im Hammerwurf

Lotte Seiler läuft zur Cross-EM

Lotte DarmstadtLotte Seiler lieferte beim international gut besetzten Darmstadt-Cross, dem größten deutschen Crosslaufmeeting, eine weitere starke Leistung.

Über die 4,2km lange Strecke der Juniorinnen benötigte Lotte eine Zeit von 16:15 min und belegte als zweitbeste Österreicherin den 8. Rang.

Wenige Tage später wurde Lotte vom österreichischen Leichtathletikverband für die Crosslauf-Europameisterschaft in Lissabon (POR) für die Juniorinnenklasse nominiert. Damit ist sie nach Sebastian Gaugl und Nico Garea (U23-EM), sowie Samuel Reindl und Bianca Illmaier (Team-EM) die fünfte KSV Vertreterin, die in dieser Saison an einer Europameisterschaft teilnimmt.

  • KAPFENBERG Logo 4c NEU
  • matauschek-logo-farbe-klein
  • ksv-gesamt-web
  • logo-askoe
  • NWMKapfenbergLogo

Copyright © 2013 steiermarketing.com