Claudia Dornhofer ist die neue Spartenleiterin im Kapfenberger Nachwuchsmodell

Claudia Web 20Der Wechsel in unserem Nachwuchsbetrieb ist notwendig geworden, weil die langjährige Spartenleiterin Petra Weberhofer nach ihrer im Sommer erfolgten Wahl zur Bürgermeisterin der Gemeinde St. Lorenzen nicht mehr die erforderlichen Zeitressourcen aufbringen kann. Petra Weberhofer war seit der Gründung des Nachwuchsmodells 1997 mit einigen Jahren Unterbrechung, in denen sie für den LCA Hochschwab arbeitete, als Spartenleiterin und Nachwuchstrainerin in Kapfenberg tätig. Unter ihrer Anleitung starteten viele talentierte Mädchen und Burschen eine Leichatathletik Karriere. Noch aktiv sind davon zum Beispiel bekannte Athleten wie die Mittelstrecklerin Bianca Illmaier, sowie der Straßen- und Berglaufspezialist Andreas Rois. Zusätzlich war Petra Weberhofer im Verein in der Organisation von Veranstaltungen, wie dem Kapfenberger Stadtlauf, sowie österreichischen und steirischen Leichtathletikmeisterschaften in führender Rolle tätig. Grund genug für KSV-LA Obmann Mag. Helmut Pichler und Nachwuchsmodellleiter Reinhard Pöllendorfer sich im Namen aller Mitarbeiter und Sportler

für die umfangreiche und mit Begeisterung geleistete Arbeit herzlich zu bedanken. Ob und in welcher Funktion Petra Weberhofer dem Verein erhalten bleibt bzw. bleiben kann, wird sich in den nächsten Monaten weisen.

Die Führungsrolle im Nachwuchsbereich geht an Claudia Dornhofer über, eine ehemalige Leichathletin, die schon einige Jahre sehr engagiert als Nachwuchstrainerin im Verein tätig ist. Die Tatsache, dass sie bereits in den letzten Monaten einiges an Organisationsarbeit übernommen hat, erleichtert ihr den Einsteig. Für das beginnende Winterhalbjahr ist neben der Weiterführung der routinemäßigen Arbeit mit Sicherheit die Trainigsorganisation unter Berücksichtigung der geltenden Corona Bestimmungen die größte Herausforderung. Im sportlichen Bereich erhält sie Unterstützung von Mag. Gerald Jalitsch, der schon in den vergangenen Jahren neben seiner Tätigkeit mit den erwachsenen Athleten planerisch im Nachwuchsbereich tätig war. Erfreulich ist dabei vor allem, dass seit Beginn des Wintertrainings 3 neue Trainer mit an Bord sind, wodurch das schon länger geplante durchgängige Sportkonzept von den Jüngsten bis zu den Erwachsenen nun tatsächlich in Angriff genommen werden kann.

KSV-Nachwuchsmodell Geschäftsführer Reinhard Pöllendorfer zum Wechsel in der Spartenleitung Leichtathletik: "Ich möchte mich bei Petra Weberhofer für die vielen Jahren als zuverlässige und engagierte Spartenleiterin bedanken, sie hat als Jugendliche ihr Herz an die Leichtathletik verloren und es hat sie bis heute nicht losgelassen. Sie war immer präsentes und verbindendes Element und ich bin sicher, dass ihr dies auch in ihrer neuen Funktion gelingen wird!
Mit Claudia Dornhofer haben wir eine junge und ebenso engagierte Nachfolgerin gefunden, die diese Aufgabe mit viel Elan übernehmen, den Leichtathletik-Nachwuchs durch die kommenden Herausforderungen führen und auch neue Ideen einbringen wird. Ich freue mich schon auf die Zusammenarbeit mit ihr!"

  • Erstellt am .