Weitere KSV Erfolge bei österreichischen U18 und U23 Meisterschaften

Lotte Web3Mit 6 Medaillen, 2 davon in Gold, sowie mehreren persönlichen Bestleistungen, waren die österreischischen U18 und U23 Meisterschaften in Klagenfurt von 4.-6.9. wieder ein Erfolg für die KSV Athleten.

Ein weiteres Mal in dieser Saison behielt Lotte Seiler (Foto) in einer Hundertstelsekundenentscheidung die Oberhand. Über 1500m der U23 siegte sie genau wie bei den Staatsmeisterschaften vor 3 Wochen mit 1/100 Sekunde Vorsprung. In dem taktisch gelaufenen Rennen reichten schließlich 5:00,41min für einem weiteren Meistertitel in der schon großen Sammlung. Hinzu kommt noch der zweite Platz über 800m, wo sie 2:15,04min benötigte. Im Hammerwurf der U18 Klasse wurde Leonie Moser einmal mehr ihrer Favoritenrolle gerecht und siegte mit neuer persönlicher Bestleistung von 58,51m mit über 10m Vorsprung auf ihre erste Verfolgerin. Annika Kern wurde im selben Bewerb mit 39,73m Fünfte. Im Diskuswurf konnte Leonie mit 32,99m noch zusätzlich Silber gewinnen. Eine ganz starke Leistung bot auch Samuel Trois, der mit 51,07s über 400m der U18 Zweiter wurde und seine persönliche Bestleistung um fast 2 Sekunden verbesserte.

Die Medaillenbilanz komplettierte Daniel Karner, der über 1500m der U23 mit einem gelungenen Rennen in 4:01,31min Dritter wurde. Im selben Bewerb belegte Fabian Ferk mit neuer persönlicher Bestleistung von 4:06,46min Rang 4, Yannick Galler lief in 4:10,02min ebenfalls Bestleistung und wurde Siebenter. Über 800m schaffte Daniel Karner in 1:57,08min Platz 5, Fabian Ferk kam nochmals mit Bestleistung von 1;58,77min auf Rang 10 und Yannick Galler erreichte mit 2:03,80min Platz 13. Über 800m in der U18 wurden Anton Seiler bei den Burschen mit 2:02,46min und Elena Maggele bei den Mädchen mit 2:28,89min jeweils Elfte. Anton lief zusätzlich über 1500m mit persönlicher Bestleistung von 4:17,39min auf Rang 9. Im Speerwurf der U18 kam Amelie Kertelits mit einer Weite von 29,96m auf Platz 12.

  • Erstellt am .