Neuer 4x100m Landesrekord in der allgemeinen Klasse

Rekordstaffel 4x100Im einem eigens vom österreichischen Leichtathletikverband genehmigten Rahmenbewerb bei den U18 und U23 Meisterschaften in Klagenfurt am 5.9. nutzte die 4x100m Staffel des KSV Alutechnik die Gelegenheit, sich den seit längerem angestrebten steirischen Landesrekord in der allgemeinen Klasse zu holen.

In der Aufstellung Stefan Pretterhofer, Nico Garea, Sebastian Gaugl und Samuel Reindl hatte das Quartett durch in U23 Staffel von ULC Mödling die nötige Konkurrenz, um gegen Ende einer langen und schwierigen Saison noch einmal die nötigen Kräfte abzurufen. Die Zeit von 41,67s war schlussendlich um 4/100 Sekunden schneller als die 37 Jahre alte Bestmarke der damaligen Staffel von Post SV Graz. Den österreichischen U23 Meistertitel holten sich die Mödlinger überlegen mit 41,80s.

  • Erstellt am .