Samuel Reindl läuft auf Platz 11 in Weinheim (GER)

Samuel Weinheim 19Am 12.7. startete Samuel Reindl im für seine normalerweise für Sprinter hervorragenden Bedingungen bekannten Weinheim, wo deshalb auch Top-Athleten aus mehreren Nationen am Start waren.

Wie seine Vereinskollegen Sebastian Gaugl und Nico Garea bei den U23 Europmaieisterschaften in Schweden ereilte aber auch Samuel das Wetterpech. Nach einer 30-minütigen Startverzügerung wegen starker Regenfälle konnte er sich im Vorlauf über 100m mit einer Zeit von 10,88s für das B-Finale qualifizieren. Dort waren die Bedingungen etwas besser, beim Start hatte er aber 2 Berührungen mit einem Konkurrenten, wodurch er auf den letzten Platz

zurückfiel. Mit einem starken Finish und einer Zeit von 10,81s konnte er noch 5 Gegner überholen und wurde Laufdritter, was schließlich den 11. Gesamtrang ergab.

  • Erstellt am .