2x Gold und 2x Silber bei österreichischen Crosslaufmeisterschaften

Cross U18 MannschaftIn Köflach wurden die österreichischen Meisterschaften im Crosslauf durchgeführt. Diese brachten für die 14 TeilnehmerInnen unseres Vereins mit zwei österreichischen Meistertiteln, zwei zweiten, einem fünften und einem sechsten Platz einen durchschlagenden Erfolg.

Für einen Einzeltitel sorgte Maureen Wundsam, die in einem taktischen Rennen im Kampf um die letzte Kurve den Schlussangriff klar für sich entscheiden konnte. Den zweiten Titel holte die U18 Mannschaft (Foto) der Burschen mit Daniel Karner, Florian Ebner und Timmy Mund, wobei Daniel Karner mit einem ganz starken Rennen auch die Silbermedaille im Einzelbewerb erringen konnte.

 

Etwas Pech hatte die Mannschaft der Mädchen U16, die punktegleich mit den Siegerinnen den zweiten Meisterschaftsrang belegte, weil im Reihungsmodus nicht die bessere Einzelleistung, sondern der Rang der dritten Läuferin zur Entscheidung über Gold oder Silber herangezogen. Trotzdem konnten sich Maureen Wundsam, Lara Maggele und Alina Pichler über Silber freuen.

Bei den U14 Mädchen holten sich die Mannschaften mit Elena Maggele, Lara und Marlene Diepold sowie Leonie Moser, Amelie Kertelits und Nella-Sophie Haubenwaller die Ränge vier und fünf.

Mit dieser Meisterschaft ist die Hallen- und Crosssaison 2016 beendet, mit gesamt 3 österreichischen Meistertiteln ist dieser Wettkampfabschnitt höchst erfolgreich verlaufen.

 

Gruppenfoto Cross

Daniel Cross U18

Maureen mit Eltern

 

U16 Mannschaft

 

 

  • Erstellt am .