Sebastian Gaugl

Mehrfach Pech bei Hallenstaats- und U18-Meisterschaften

In der Linzer Tips Arena wurden am 18./19.2. als Höhepunkt der heimischen Hallensaison die österreichischen Staats- und U18 Meisterschaften ausgetragen. Tausendstel Sekunden entschieden über einen Stockerlplatz.

Sebastian Gaugl kam über 400m der Männer mit einer offiziellen Zeit von 50,24s ins Ziel. Die genau gleiche Zeit erreichte der Linzer Edegbe. In diesem Fall werden die gemessenen Tausendstel, die nicht im Ergebnis sichtbar sind, herangezogen, wobei der Linzer um einen Hauch schneller war und die Bronzemedaille holte. Für Sebastian gab es damit nur den 4. Platz in der Endabrechnung.

Fabian Ferk zeigte zwei gute Rennen. Über 3000m der Männer kam er auf 8:45,21min und verbesserte seine Bestmarke um rund 7 Sekunden, was für Rang 7 reichte. Über 1500m kam er mit 4:03,82min als 8. ins Ziel. Im gleichen Bewerb belegte der gesundheitlich angeschlagene Daniel Karner Rang 14. Über 800m der Männer wurde Daniel am Vortag mit 1:58,92min Zehnter.

Über 400m der WU18 kam Miriam Peiner mit 61,88s auf den 9. Rang, Hanna Wickl belegte Rang 12. Die 4x200m Mixed Staffel der U18 kam mit Patrick Smudla und Jannik Bruggraber gut ins Rennen, jedoch wurde Miriam Peiner sowohl bei der Übergabe, als auch danach durch einen Sturz einer vor ihr laufenden Konkurrentin behindert. Dabei verlor sie das Staffelholz, wodurch Schlussläuferin Hanna Wickl nicht mehr ins Rennen gehen konnte.

  • Erstellt am .