Sebastian Gaugl

Sebastian Gaugl läuft neuen Landesrekord in Bistrica

Beim sehr gut besetzten slowenischen Top Meeting in Slovenska Bistrica am 28.5. waren mehrere KSV Athleten trotz schlechter Witterungsbedingungen erfolgreich am Start.

Was sich beim Liese Prokop Memorial schon angekündigt hatte, setzte Sebastian Gaugl in Slovenska Bistrica konsequent um. Mit einer Zeit von 51,43s errang er über 400m Hürden in einem starken Feld den zweiten Platz und verbesserte seinen eigenen steirschen Landesrekord um eine halbe Sekunde. Weiters übernahm er damit die Führung in der österreichischen Jahresbestenliste. Im Hammerwurf der Frauen schafften die Nachwuchsathletinnen Leonie Moser mit 53,58m und Annika Kern mit 39,73m die Plätze vier und sieben. Über 800m der Männer wurde Daniel Karner mit einer Zeit von 1:57,14min Zwölfter, direkt von Fabian Ferk, der mit 1,57,44min eine neue persönliche Bestleistung aufstellte und damit auch das Limit für die österreichischen Staatsmeisterschaften in dieser Disziplin erreichte.

  • Erstellt am .