Ehrung Lotte Seiler

Positive Saisonbilanz zum Jahresabschluss

Eine positive Saisonbilanz konnten wir anlässlich der Jahresabschlussfeier am 29.11. präsentieren. Die Saison konnte auf Rang 14 im ÖLV Cup bei knapp 500 LA Vereinen in Österreich beendet werden. Der ÖLV Cup ist das Punkteranking des österreichischen Leichtathletikverands, dass hauptsächlich auf Platzierungen bei österreichischen Meisterschaften beruht. Im ÖLV Laufcup gab es sogar den achten Platz. Dazu kamen 15 Medaillen bei österreichischen Meisterschaften und ein österreichischer Rekord. Insgesamt 24 Athleten erreichten Top 6 Platzierungen bei österreichischen Meisterschaften. Besonders erfreulich ist die Entwicklung der Nachwuchsathleten, die mehr Punkte zum Gesamtergebnis beitragen konnten als im Vorjahr.
Die größten Ausrufezeichen der Saison setzte Lotte Seiler, die in ihrer Spezialdisziplin 3000m Hindernis einen neuen österreichischen U23 Rekord aufstellte und sich damit für die U23 Europameisterschaften in Finnland qualifizierte. Am vergangenen Wochenende qualifizierte sie sich bei einem Crosslauf in Tilburg (NED) zusätzlich für die Crosslauf Europameisterschaften, die am 10. Dezember in Brüssel über die Bühne gehen werden.
Auf dem Veranstaltungssektor waren neben dem traditionellen Stadtauf vor allem die österreichischen U16 und U20 Meisterschaften ein organisatorischer und sportlicher Erfolg. Die steirischen Landesmeisterschaften und ein Laufmeeting, sowie die Mitveranstaltung der zum zweiten Mal durchgeführten Werk VI Challenge rundeten das umfangreiche Veranstaltungsprogramm ab.
Besondere Ehrungen erhielten Lauflegende Helmut Linzbichler, der in diesem Jahr seine Marathonkarriere nach über 300 gelaufenen Marathons beendete und Sprinter Samuel Reindl, der als Miglied der österreichischen Nationalstaffel, durch den Gewinn von mehreren österreichischen Meistertiteln, sowie mit 2 Landesrekorden über viele Jahre ein Aushängeschild der Kapfenberger Leichtathletik war. Weiters wurden die Leistungen des ehemaligen Obmanns Helmut Pichler und des scheidenden Kassiers Gerald Maggele, die beide berufsbedingt nicht anwensend sein konnten, gebührend gewürdigt.

Foto: (C) KSV-LA

  • Erstellt am .