Gruppenfoto

Trainingscamp mit dem Weltmeister

Zu einem ganz besonderen Erlebnis wurde das Jänner Trainingscamp für die KSV Werfergruppe in Monte Gordo (POR). Der regierende kanadische Hammerwurf Weltmeister Ethan Katzberg und sein Trainer Dylan Armstrong, die derzeit zur Vorbereitung auf die olympischen Spiele in Monte Gordo trainieren, führten gemeinsam eine Trainingseinheit für Leonie Moser, Lina Breznik und Markus Winter von UNION Salzburg durch. Die sehr kommunikativen und hilfsbereiten Kanadier zeigten sich von den Leistungen angetan und gaben den Athleten und Trainer Gerald Jalitsch auch an den anderen Tagen wertvolle Tipps zur Wurftechnik und zur Trainingsgestaltung.

Wegen der Laufbahnsanierung in Monte Gordo mussten die Läufer und Sprinter dieses Mal nach Albufeira ausweichen. Unter der Leitung von Udo Pölzl konnten auch in diesen Gruppen gute Fortschritte in der Vorbereitung auf die Hallensaison erzielt werden.

200 und 400m Spezialist Nico Garea trainierte währenddessen mit der Sprint-/Hürdengruppe von UNION Leibnitz in Teneriffa.

  • Erstellt am .