Workshop Gruppenfoto

Physio Workshop für KSV Leichtathleten

Auf Einladung von Ex-Hammerwerfer Klaus Winter erarbeitete der Wiener Physiotherapeut Roman Pallesits (https://physiotherapeuten.at) einen ganzen Tag mit 8 KSV Leichtathleten Trainingsübungen und -konzepte zur Behebung von Schwachstellen und zur Prävention. KSV Obmann Helmut Pichler, KSV Trainer Gerald Jalitsch und Sportwissenschaftler Florian Maierhofer vom Nachwuchsmodell Kapfenberg waren ebenfalls mit von der Partie.

Alle Teilnehmer waren mit vollem Einsatz bei der Sache. In einem Mix aus Praxis und Theorie bekamen alle individuell abgestimmte Übungskombinationen an die Hand. Weiters erhielten die Teilnehmer das vom Vortragenden verfasste Buch "Schmerz beiseite", zu dem zusätzlich zu den Übungsbeschreibungen auch detailierte Videos verfügbar sind.

Aufgrund der schon während des Workshops erkennbaren Fortschritte soll die Zusammenarbeit auf jeden Fall fortgesetzt werden.

  • Erstellt am .