Kapfenberger Stadtlauf 2023

Kapfenberg, 1. Mai 2023 - Der 33. Kapfenberger Stadtlauf war ein voller Erfolg! Hunderte von Läuferinnen und Läufern aus nah und fern trafen sich in Kapfenberg, um dem auf Strecken zwischen 800m und 4000m die Schnellsten zu ermitteln. Das sonnige Wetter und ein tolles Rahmenprogramm sorgten bei den Läuferinnen und bei den zahlreichen Zuschauern für eine tolle Atmosphäre entlang der Strecke.

Insgesamt nahmen mehr als 300 TeilnehmerInnen aus 13 Nationen an den verschiedenen Laufstrecken teil. Je nach Streckenlänge gab es 1 bis 5 Runden durch die Kapfenberger Altstadt zu bewältigen.

Die Rennen waren hart umkämpft, aber am Ende hatten Luca Kollmann von veranstaltenden Verein KSV alutechnik Leichtathletik bei den Männern und Irina Guarghias-Clarissetti bei den Frauen die Nase vorn

Die Veranstaltung war ein großer Erfolg und die Organisatoren und Helfer haben hervorragende Arbeit geleistet. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie die Zuschauer genossen das Ereignis und freuen sich bereits auf den 34. Kapfenberger Stadtlauf im nächsten Jahr.

"Wir sind überwältigt von der Resonanz und der Begeisterung, die wir für den Kapfenberger Stadtlauf erhalten haben", sagte der Bürgermeister der Stadt Kapfenberg Fritz Kratzer. "Es ist großartig zu sehen, wie viele Menschen sich für Laufen und Sport im Allgemeinen interessieren.“ Die Verantwortlichen freuen sich schon auf das nächste Jahr und hoffen, dass wir wieder so viele begeisterte Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Kapfenberg begrüßen zu dürfen.

  • Erstellt am .