Miriam Peiner

Starke Leistungen bei Meeting in Mürzzuschlag

Am 3.5. veranstaltete die MLG ein Abendmeeting in Mürzzuschlag. Viele Kapfenberger Nachwuchsmodellathleten nahmen daran teil und stellten insgesamt 9 neue persönliche Bestleistungen auf.

Miriam Peiner zeigte über 200m der Frauen die beste Leistung des gesamten Meetings. Ihre Zeit von 26,78s brachte ihr den Sieg und bedeutet gleichzeitig auch neuen U18 Vereinsrekord. Hanna Wickl wurde im selben Bewerb Dritte. Einen weiteren Sieg errang Patrick Smudla mit 5,01m im Weitsprung der Männer, über 200m kam er mit persönlicher Bestleistung von 25,17s auf Rang 2. Im Weitsprung der Frauen kam U16 Athletin Lea Tomic mit Bestleistung von 4,50m auf den sehr guten 5. Platz. Paula Gaugl und Katharina Grätzhofer, beide ebenfalls noch U16 Athletinnen kamen auf die Plätze 8 und 11. In der U14 bei den Burschen starteten Nico Russ und Lucas Gollmayer, wobei über 60m Hürden Nico direkt vor Lucas Platz 4 belegte, während die Reihenfolge im Vortexwurf genau umgekehrt war. In der U12 startete bei den Burschen Moritz Zahrnhofer und kam mit neuen Bestleistungen über 50m Hürden auf Rang 4 und im Vortexwurf auf Rang 5. Kim Russ startete bei den Mädchen in den gleichen Disziplinen und belegte ebenso die Ränge 4 und 5.

  • Erstellt am .