4x400m Staffel

Zwei Medaillen bei Langstaffel Staatsmeisterschaften

Am 6.5. wurden im Wiener Leichtathletikzentrum die Langstaffel-Staatsmeisterschaften ausgetragen. Die KSV Männerteams holten sowohl über 3x1000m als auch über 4x400m jeweils die Bronzemedaille.

Über 3x1000m zählten Fabian Ferk, Daniel Karner und Paul Stüger definitiv zum Favoritenkreis, konnten sie doch in den Vorjahren einmal Gold und einmal Silber mit nach Hause nehmen. Diesmal konnte man anhand der Meldelisten ein sehr enges Rennen erwarten. Tatsächlich lagen die ersten vier Mannschaften im Ziel nur 1,8 Sekunden auseinander, dem KSV-Trio am Schluss nur 3 Hunderstel Sekunden für Silber. Ihre Zeit von 7:40,18min reichte schließlich für Rang 3. Nicht erwartbar war die Medaille der 4x400m Staffel, musste man doch verletzungsbedingt Sebastian Gaugl vorgeben. Fabian Reisenhofer, Paul Stüger, Fabian Ferk und Nico Garea, der eine gute Comeback Leistung zeigte, liefen ein starkes Rennen und belohnten sich mit einer Zeit von 3:28,14min mit Bronze.

  • Erstellt am .